Hallo,
ich habe mir vor kurzem den IOW24 bestellt und mir nun das Starterkitboard nachgebaut. Doch wenn ich jetzt die Schaltung an den USB Port anschließe, sagt Windows, dass das Gerät nicht richtig funktioniert und im Geräte Manager steht es als Unbekanntes Gerät.
Das ganze hab ich mit Vista 64 un 32 bit und XP 32bit probiert.
An was kann das liegen? Der 100nF Keramik Kondensator ist auf der Unterseite der Platine direkt am Chipsockel angelötet.
Bei Spannungsmessungen im Betrieb fiel mir auf das zwischen Vref und GND volle 5V anliegen, Sollten da normal nicht nur 3V anliegen? Als Wiederstand zwischen Vref und D- habe ich statt den 1,3 kOhm nur 1,2 kOhm weil nichts anderes da war. Kann es daran liegen?
Gruß
IOW24 wird nicht erkannt!
Moderator: Guido Körber
-
- Site Admin
Re: IOW24 wird nicht erkannt!
Das sollte nicht so sein. Als mögliche Ursachen fallen mir ein: Kurzschluss, Leitungen vertauscht, oder Chip durch elektrostatische Entladung gekillt.
hab es grad an einem vierten pc getestet einem laptop mit win xp 32 bit da funktioniert es ohne probleme. kann es sein, dass es daran liegt das die pcs unterschiedliche spannungen an usb liefern. Bei dem Laptop ist es leicht unter 5V bei den anderen leicht darüber
-
- Site Admin
Nein, da hört sich dann eher nach Wackelkontakt oder untauglichem Aufbau an.