Bewegungsmelder
Moderator: Guido Körber
Bewegungsmelder
Moin,
ich würde gerne einen Bewegungsmelder benutzer, um eine Audiowiedergabe auf einem Rechner zu starten und hatte dabei als Bindeglied an die IO-Warrior 40 gedacht, da ich später auch noch Schalter und Taster als Eingabe benutzen möchte. Ist das prinzipiell möglich und worauf sollte ich bei der Auswahl des Bewegungsmelders achten (abgesehen von den Blickfeldparametern)? Sollte der ein bestimmtes Signal liefern, einen bestimmten Spannungsbereich schalten, kann ich als Schalt- und Versorgungsspannung den IO-Warrior anzapfen? Die meisten erhältlichen Bewegungsmelder haben gleich eine Steuerelektronik, die für ein bestimmtes einstellbares Zeitfenster dann irgendeinen Kontakt schaltet, bspw Licht an für 1 Minute. Hat jemand vielleicht einen Bezugsquellentip und eine Realisierungsmöglichkeit für mich, bin Neuling in der Welt der IO-Warrior. Möchte das ganze unter Apple-OSX betreiben, wobei das bei der technischen Realisierung keine Rolle spielen sollte.
Danke für Eure Starthilfe für einen Beginner in diesem Metier, Jan