Hallo,
habe meinen IOW24 nun schon einige Zeit erfolgreich in Betrieb (RC5 und IIC). Gestern Abend musste ich dann bei laufendem PC die USB-Verbindung kappen und seitdem wird der IOW nicht mehr erkannt (PC-Kaltstart etc. hat nicht geholfen). Kann das Abziehen der USB-Verbindung zum Ableben des Chips führen oder sollte ich mich auf die Suche nach kalten Lötstellen und/oder Kabelbrüchen machen?
Danke für eure Antworten.
Gruß severb
P.S. Habe den IOW24 nur im Kit mit Platine gefunden. Gibt es den nicht einzeln?
IOW24 defekt?
Moderator: Guido Körber
-
- Site Admin
Re: IOW24 defekt?
Hot Plug ist kein Problem für die IO-Warrior, wie auch generell am USB nicht. Also entweder Lötstelle, oder elektrostatische Entladung.
Die Chips gibt es über unsere Händler, direkt verkaufen wir Chips nur an Firmenkunden, lediglich die Starterkits und gelegentliche Sonderposten stehen über den Webstore zur Verfügung.
Die Chips gibt es über unsere Händler, direkt verkaufen wir Chips nur an Firmenkunden, lediglich die Starterkits und gelegentliche Sonderposten stehen über den Webstore zur Verfügung.
Hallo Guido,
danke für die Antworten. Nachdem ich dann heute einen neuen Chip bestellt habe, funktioniert die gesamte Schaltung plötzlich wieder! Möglicherweise lag es auch an meinem PC, der sich beim Booten "verheddert" hat.
Gruß severb
danke für die Antworten. Nachdem ich dann heute einen neuen Chip bestellt habe, funktioniert die gesamte Schaltung plötzlich wieder! Möglicherweise lag es auch an meinem PC, der sich beim Booten "verheddert" hat.
Gruß severb
-
- Site Admin
Hängt an dem IO-Warrior externe Elektronik die eine eigene Stromversorgung hat? Dann kann es sein, dass beim Trennen des USB der Chip über die Schutzdioden seiner I/O Pins teilweise weiter versorgt wurde, was zu einem Brown-Out führen kann, also zu einen undefinierten Versorgungszustand in dem der Chip so durcheinander kommen kann, dass ein einfacher USB Reset nicht ausreicht um ihn wieder zur Mitarbeit zu bewegen.
... nur Leitungstreiber, die derzeit noch über den USB-Anschluss versorgt werden. Hauptsache das Teil läuft wieder. Danke!