Ist es möglich die 5V des USB bzw. VSS des Microcontrollers anzuzapfen um einfach einen Schalter anzuschliessen?
Ich suche nach einer Möglichkeit einfach 4 Schalter am IO Warrior 40 zu realisieren.
Schalter über VSS betreiben
Moderator: Guido Körber
-
- Site Admin
Um dann was zu machen?
Die Pins des IOW sind im Ruhezustand durch interne Pullups gegen +5V gezogen. Wenn man dann extern einen Schalter anschließt der gegen +5V schließt bringt das nicht viel. Und den Pin per Software auf 0 zu setzen und dann einen Schalter gegen +5V zu schließen nennt man Kurzschluss.
Die Pins des IOW sind im Ruhezustand durch interne Pullups gegen +5V gezogen. Wenn man dann extern einen Schalter anschließt der gegen +5V schließt bringt das nicht viel. Und den Pin per Software auf 0 zu setzen und dann einen Schalter gegen +5V zu schließen nennt man Kurzschluss.
Ok - so habe ich die Schalter auch angeschlossen - bekomme aber leider kein signal. Ist dann wohl ein Software Problem - Ich benutze VVVV [http://vvvv.meso.net]towaibw wrote:Mit anderen Worten: der andere Kontakt des Schalters ist mit Masse zu verbinden. Schalter geschlossen -> Eingangspin = 0 (Low). Man spricht deshalb auch von "Low Aktiven" Signalen.
Problem gelöst...
Entschuldigung für die Umstände und danke für die Antwort- Habe das Problem Gelöst.... Musste der Software eben auch sagen die entsprechenden Pins auf High zu setzen...
Vielen dank aber für die fixen Antworten!
Gruss Jochen
Vielen dank aber für die fixen Antworten!
Gruss Jochen