auf meinem "Hauptrechner" habe ich den IOW schon zum laufen gebracht, aber auf der Kiste, wo der dann später mal gehen soll bekomme ich es einfach nicht hin:
Da in iowarrior.c diese Ausgabe sinngemäss ist:Apr 15 13:49:07 imp-y-celyn kernel: /zeug/src/iow/LinuxSDK/Kernel_2.6/Driver/iowarrior.c: IOWarrior product=0x1500, serial= interface=0 now attached to iowarrior-208
Apr 15 13:49:07 imp-y-celyn kernel: /zeug/src/iow/LinuxSDK/Kernel_2.6/Driver/iowarrior.c: IOWarrior product=0x1500, serial= interface=1 now attached to iowarrior-207
Code: Select all
"iowarrior" + minor-MINORBASE
Egal, ob ich jetzt die Devices 180, 0 oder 180, 208 erstelle (auf dem Ding läuft kein Udev) bekomme ich vom Beispielprogramm immer die Meldung "Failed to open device".
Wenn ich ein "cat /dev/iowarrior0" ausführe bekomme ich jenachdem, ob iowarrior0 Minor 0 oder 208 hat unterschiedliche Fehlermeldungen. Bei Minor 0 bekomme ich "Invalid Argument", bei 208 bekomme ich "No such device". Ich nehme also an, dass der Treiber schon richtig geladen wird, aber nicht ganz versteht, wenn er gemeint ist. Oder so.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank und frohe Ostern,
Philipp Tölke