Anschliessen eines zweiten IOW erkennen / mitkriegen

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den IO-Warrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
cbonfert

Anschliessen eines zweiten IOW erkennen / mitkriegen

Post by cbonfert »

Hallo,

ich betreibe 2 IOWs gleichzeitig an einem Windowssystem mit einer C++ Applikation. Wenn ein IOW abgezogen wird kriege ich das spätestens beim nächsten Schreibversuch mit.
Aber wie sieht es mit dem Einstecken aus? Wie bemerke ich das ein Device angesteckt wurde? :?:
Der Umweg alle Devices zu schließen und wieder zu öffnen ist etwas unpraktisch. Gibt es keine Funktion über die man Pollen kann oder besser eine Callback die man registrieren kann? :?:

Danke & Gruß

:P

Christian Bonfert
formatc1702

Post by formatc1702 »

hey!

ich kann kein c++ aber wenn du die iowkit.dll nimmst kannst du ja alle paar sekunden GetNumIOWs oder wie diese funtkion heisst aufrufen und wenn da jetzt 0, 1 oder 2 rauskommt kannst du merken ob sich was geändert wird. keine garantie, aber ich schätze das lähmt dein programm nicht viel...
Robert Marquardt

Post by Robert Marquardt »

Die IOWKIT DLL ist nicht darauf ausgelegt. Es ist halt ein Kompromiss in Richtung "einfach".
Hinsichtlich Callbacks fuer eine neue Version des APIs weiss ich nicht ob das nicht die VB6-Programmierer ausschliesst.
FlitzPin

Post by FlitzPin »

Prinzipiell kann VB6 auch mit Callbacks umgehen. Oder weswegen der "Ausschluß"?
Robert Marquardt

Post by Robert Marquardt »

Danke fuer die Info. Ich weiss halt nichts ueber VB.
Post Reply