temperatur messen...
Moderator: Guido Körber
-
-
- Site Admin
-
Wo liegt das Problem?
@formatc1702
Wo liegt eigentlich Dein Problem?
Gehe zu www.segor.de und informiere Dich. Artikelbezeichnung ist "LM 75 CIM5" für die 5Volt Version. Ab einem Stück 2,70 Euro, ab 10 Stück 2,16 Euro brutto, Lagerware (alles zu finden über den Link Produktkataloge/Internet-Onlinekatalog). Segor versendet international (Link Versand & Abholung/International).
Wo liegt eigentlich Dein Problem?
Gehe zu www.segor.de und informiere Dich. Artikelbezeichnung ist "LM 75 CIM5" für die 5Volt Version. Ab einem Stück 2,70 Euro, ab 10 Stück 2,16 Euro brutto, Lagerware (alles zu finden über den Link Produktkataloge/Internet-Onlinekatalog). Segor versendet international (Link Versand & Abholung/International).
Angebot
@formatc1702
Um dem "Drama" ein Ende zu bereiten biete ich Dir folgendes an:
Gegen Ausstellung einer Spendenbescheinigung ;-) kann ich Dir einen Microchip TCN 75-MOA (soll kompatibel zum LM75 sein) in einem Briefumschlag nach Mexico schicken.
Wenn Interesse besteht, mir bitte Deine Adresse zumailen.
Gruß
Thomas
Um dem "Drama" ein Ende zu bereiten biete ich Dir folgendes an:
Gegen Ausstellung einer Spendenbescheinigung ;-) kann ich Dir einen Microchip TCN 75-MOA (soll kompatibel zum LM75 sein) in einem Briefumschlag nach Mexico schicken.
Wenn Interesse besteht, mir bitte Deine Adresse zumailen.
Gruß
Thomas
Schon mal was von kostenlosen Samples der Halbleiterhersteller gehört? Die liefern auf die ganze Welt innerhalb weniger Tage. Und sich schnell nen Firmennamen zu überlegen kann ja nicht sooo schwer sein....wer kauft denn heutzutage noch Schaltkreise.
Die Samples von Maxim und Linear z.B. sind schneller bei mir als wenn ich die bei Reichelt oder so bestelle. Und das auch noch kostenlos.
Die Samples von Maxim und Linear z.B. sind schneller bei mir als wenn ich die bei Reichelt oder so bestelle. Und das auch noch kostenlos.
-
@supachris: ich bin mir nicht ganz sicher was du mit samples meinst, könntest du das genauer erklären?
@towaibw:
ein "drama" ist es nicht, aber wenn es hier so ein gutes forum gibt frag ich halt
ich schaue mir mal den versand bei segor an, aber ich schätze mal nach mexiko kostet der versand soviel wie 10 chips...
ich lasse mir deine idee (per post) mal durch den kopf gehen, ich melde mich dann wieder
aber schonmal danke

@towaibw:

ich schaue mir mal den versand bei segor an, aber ich schätze mal nach mexiko kostet der versand soviel wie 10 chips...
ich lasse mir deine idee (per post) mal durch den kopf gehen, ich melde mich dann wieder

Na ganz einfach, nimm an du bist Entwicklungs-Ingenieur in einer Firma. Du sollst was bauen aber weißt nicht, welche Bauteile da am besten passen. Da kannst du beim Hersteller direkt Samples (Bauteil-Muster) bestellen, damit du erst mal probieren und messen usw. kannst. Die schicken das gerne, denn sie hoffen ja, dass du dann ihre Schaltkreise nimmst, wenn du in die Massenproduktion gehst. Wie gesagt geht superschnell, und kostet keinen Cent. Das gibts mittlerweile bei fast allen Firmen, auch Steckverbinder, spezielle Spulen und Trafos usw hab ich da immer bestellt. Geht halt ma auf die Homepage von Maxim, suche den DS1621 und klick dann auf Samples, Daten eintragen (also Firma erfinden) und nach ein paar Tagen sind die im Briefkasten oder wo auch immer die mexikanische Post das abgibt :)
Ganz einfache Sache.
Ganz einfache Sache.
-
-
hey!
ich habe probeweise mal national semiconductor angeschrieben (die ja den lm75 herstellen) und nach samples gefragt. meiner meinung nach war auch alles moralisch vertretbar:
ich habe probeweise mal national semiconductor angeschrieben (die ja den lm75 herstellen) und nach samples gefragt. meiner meinung nach war auch alles moralisch vertretbar:
sie haben zurückgeschrieben und erstmal nach meiner adresse gefragt, aber sie haben auf jeden fall nicht nein gesagt. also werde ich es mal versucheni am a 16 year old student in mexico city and i am currently working on a project using code-mercenaries io-warrior (www.codemercs.com). this chip allows to control leds, switches, lcds and sensors using the iic protocol. since i live in mexico i havent found a good temperature sensor which needs minimal external
components. i am contacting you to ask whether your LM75 chip would suit my needs, and if you could send me a free sample (i might need more of then later on).
[...]
daniel rojas - 16 y - mexico

-