ich versuche den IOW24 + 4x20 LCD mit LCDproc zum laufen zu bringen! Das ganze unter Mac OS X. Ich habe vorher libusb installiert und dann mit --enable-drivers=IOWarrior kompiliert. Beim starten des Servers kommt dann :
IOWarrior: unable to claim interface
Driver [IOWarrior] init failed, return code < 0
Could not load driver IOWarrior
There is no output driver
Critical error while initializing, abort.
Ich habe irgendwo gelesen, dass es an OS X liegt. Der belegt einfach das IOW und somit kann LCDProc nicht über libusb darauf zugreifen! Angeblich soll man einen codeless KEXt installieren. Habe ich getan, aber irgendwie funktioniert da nicht so recht. Keiner eine Idee?
Dabei ist auf der LCDproc Webseite angegeben, dass es mit IOW zusammen laufen sollte. Ach irgendwie blöd
Achso ich weiß nicht wirklich, ob libusb genutzt wird! Mann muss aber libusb installieren für LCDproc. Von daher kann es auch sein, dass für IOW die libusb gar nicht angesprochen werden.
Primär wird da ja auf Darwin eingegangen, das könnte dann natürlich dazu führen, dass die Nutzung unter MacOS nicht ganz so einfach ist. Ich denke eine direkte Nachfrage wäre da angebracht.
Im Zweifelsfalle würden wir den Entwicklern von LCDproc auch Muster zur Verfügung stellen falls deren Implementierung bisher theoretisch ist.